Sonntag, 17. April 2011

Irisches und mehr

Liebe Ladies,
wir hatten ein nettes Treffen im März - diesmal mit ganz besonderem Essen. Doch dazu später mehr.

Nachdem das Organisatorische abgehakt war, hat uns Gabriele eine kleine Demo gegeben, wie man aus Quarter-Square-Dreiecken schnelle Untersetzer machen kann.

Als Mitbringsel ideal und ruck-zuck genäht. Danke, Gabriele!

Unser erster Monatsblock " Nordwind" wurde verlost,

gewonnen hat die Blöcke Marianne F. - und ihr werdet es kaum glauben: sie hat daraus bereits einen Quilt genäht, den Ihr hier bewundern dürft.

Das Original wird vor unserem Treffen schon auf dem Weg nach Japan sein, Marianne hat den Quilt großzügig gespendet für die Opfer der Naturkatastrophe vom März.

Hoffentlich habt Ihr alle schon den neuen Monatsblock "Glorified Nine Patch" genäht, so soll er aussehen:

Und dann wurden wir überrascht von Deb und Aby, die uns - passend zum St.Patrick' Day (dem irischen Feiertag) - ein irisches Essen serviert haben. Mit grünem Wackelpudding und den Farben der irischen Flagge auf dem Kuchen. Lecker !!!!!


Deb trug dazu die passende Weste - irisch Grün mit einem aparten keltischen Muster auf dem Rücken.

Und zum guten Schluß noch die Fotos von unserem Show+Tell ... Viel Spaß!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen