Samstag, 14. Mai 2011

Der Osterhase war da ...

... bei unserem Treffen am 20. April.

Und er hat so viele Leckereien und Essen mitgebracht, daß wir zweimal !!! Pause machen mussten um alles würdigen zu können -

eine Pause extra nur für den Nachtisch! Puh!!!


Da wir aber eine Quiltgruppe sind und unser Hauptanliegen nic
ht das Essen ist - manchmal schwer zu glauben - sondern der kreative Umgang mit Stoff, haben wir natürlich den restlichen Abend damit verbracht uns weiterzubilden und über Stoffe, Muster, Techniken und das Neueste aus der Quiltwelt zu reden.

Das war unser Monatsblock Nr. 2 - gewonnen hat ihn Aby. Herzlichen Glückwunsch!


Unsere Anne - das A zwischen T und B - hatte einen runden Geburtstag und hat sich diesen Block von uns gewünscht

Hoffentlich habt Ihr ihn schon alle genäht! Die Anleitung dafür wurde ja beim Treffen verteilt.
Es ist der "Wishing Ring" aus dem Buch "Once more around t
he Block" von Judy Hopkins

Der neue Monatsblock stammt
aus dem Buch "Blumenpatchwork" von Bernadette Mayr
und Tina und Anne haben uns eine tolle Demo dazu gegeben






Und da wir das viele Essen ja wieder ein bißchen
abarbeiten mussten, hat uns Deb gleich noch gezeigt, was man mit dem "X-Blocks-Lineal" von Patricia Pepe alles anstellen kann

Vielen Dank Euch allen!

Wie immer wurde das Treffen abgerundet mit "eye candy" - unserem Show+Tell


Viel Spaß - und bis zum nächsten Mal !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen