Sonntag, 13. November 2011

Ein kleiner Rückblick

Liebe Ladies,
endlich mal wieder etwas mehr zum Lesen und - auch was zu SEHEN!
Unser Oktobertreffen begann - wie üblich - mit "Geschäftlichem". Wie bereits bekannt, werden wir im November 2012 aus Anlaß des 20jährigen Bestehens der Gruppe eine Ausstellung machen. Das bedeutet natürlich viel Planung und einiges an Arbeit im Vorfeld. Also krempeln wir die Ärmel auf und lassen unsere Nähmaschinen surren, damit wir viele schöne Quilts präsentieren können.

Ein paar der Teilnehmerinnen erzählten uns begeistert vom Kurs "Log Cabin Variationen" mit Monika Pohl und zeigten ihre angefangenen oder fast fertigen Teile - wir hoffen auf mehr!

















































Leider mussten wir uns bei diesem Treffen von Tina verabschieden, die mit ihrem Mann in die USA zurück gegangen ist. Viele von uns und auch aus Tinas anderen Qu
iltgruppen haben für sie zum Abschied Buchseiten aus Stoff gestaltet und wir konnten ihr 3 !!! volle Ordner mit Erinnerungsseiten überreichen






















Wir hoffen, Tina hat sich gefreut und wünschen ihr alles Gute für ihr neues/altes Leben!

Dieses Mal gab es gleich zwei Demos für uns:
Gerlinde hat gezeigt, wie man aus Stoffstreifen schnell kleine Körbchen
herstellen kann, die sich - nett gefüllt - zur Dekoration oder zum Verschenken eignen.









































Und Irmgard hat uns gezeigt, wie man weihnachtliche Ornamente nähen und diese dann z.b. zu dekorativen Tannenbäumchen zusammen fügen
kann.

































Vielen Dank Euch Beiden!

Die glückliche Gewinnerin ( das sieht man, oder?!) des Monatsblocks "Arctic Nights"
war Angela
!

























Und so sieht der neue Block "Cedar Tree" aus, bitte näht ihn scrappy
in rot, blau oder grün.




















Show + Tell:














Ingrids Quilttop

... und Tina hat zum Abschied ihre Schwestern noch mit Quilts beglückt




























Bis zum nächsten Mal!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen