Dienstag, 30. August 2011

Sommerliche Ruhe

Liebe Ladies!
Genießt Ihr den Sommer? Ein bißchen davon haben wir ja jetzt doch noch gehabt.
Wie verbringt Ihr die heißen Tage? Draußen? Oder im kühlen Nähzimmer?
Seid Ihr fleißig dabei an Euren Challengequilts zu arbeiten?

Leider gibt es momentan immer noch keine Fotos auf diesem Blog,
sobald die Technik wieder funktioniert wie sie soll wird alles nachgeholt, versprochen.

Unser Augusttreffen fand dieses Mal in Ludwigsburg statt - der Besuch im dortigen Modemuseum stand auf der Tagesordnung und anschließend ein gemeinsames Essen. Der "Andrang" war nicht sehr groß, sicher sind oder waren einige von Euch auch im Urlaub.
Die Ausstellung mit Führung war sehr interessant, Kleider aus den verschiedensten Epochen wurden gezeigt, samt modischem Zubehör. Leider durfte aus Rücksicht auf die empfindlichen Stoffe dort gar nicht fotografiert werden.

Es gibt Neuigkeiten unsere Gruppenleitung betreffend und endlich wieder einen neuen Monatsblock! Bitte bringt die Blöcke aus dem vergangenen Monat für die Verlosung mit (das grau-schwarze Haus mit Dachfenster) und falls Ihr noch "Altschulden" habt natürlich auch diese Blöcke.
Am 15./16. Oktober findet unser Kurs mit Monika Pohl "
Experimente zum Thema Log Cabin " statt.
Wir haben schon einige Anmeldungen, der Kurs findet auf jeden Fall statt, aber es sind auch noch ein paar Plätze frei. Schaut also schnell in Eure Kalender ob Ihr an dem Spaß auch noch teilnehmen könnt. Diejenigen die bereits angemeldet sind denken bitte daran das Geld für die Azahlung mit zu bringen.
Elaine wird uns eine kleine Demo geben und wir hoffen natürlich, daß auch für unser leibliches Wohl gesorgt wird. Und wir sind gespannt auf ein schönes Show+Tell, Ihr habt sicher einiges zu zeigen.
Wir freuen uns darauf Euch - hoffentlich vielzählig - beim Treffen am 21. September zu sehen.

Bis dann - fröhliches Sticheln!