Sonntag, 15. Januar 2012

Froschkönig und Engel ...

... waren die "Renner" beim Weihnachtswichtelspiel unseres Dezembertreffens.
Aber der Reihe nach:
Uns erwartete ein schöner weihnachtlich geschmückter Tisch und ein leckeres Büffet. Vielen Dank allen die dazu beigetragen haben. Vergesst bitte beim nächsten Mal nicht die versprochenen Rezepte!
Zuallererst musste natürlich der geschäftliche" Teil des Abends erledigt werden.
Gewinnerin der Poinsettia-Blocks (die schöne Originalpflanze gehörte nicht dazu) vom vergangenen Monat war Irmgard - herzlichen Glückwunsch!
Anne und Elaine haben den neuen BOM und auch die Blocks für den Verlosungsquilt vorgestellt.
Danach durften wir uns (endlich) über das Essen hermachen ;-)


Und weil unsere gut gefüllten Mägen dringend Bewegung brauchten, haben wir unser beliebtes Wichtelspiel gespielt, bei dem weihnachtliche Kleinigkeiten - liebevoll verpackt -
unter großem Gelächter und manchmal auch Gerenne vergeben werden. Auch dieses Mal haben wir uns köstlich amüsiert und sind alle glücklich und reich beschenkt nach Hause gegangen.

Click to play this Smilebox slideshow
Create your own slideshow - Powered by Smilebox
Free slideshow design created with Smilebox

Hier noch einige Fotos vom Show + Tell, viel Spaß beim Anschauen.

Und dann war da noch ... die Mail von Tina an alle. Naja, fast alle ...
Sie hat die Ladies gebeten doch alle etwas lilafarbenes zu tragen. Als Überraschung für Conny.
Die mag nämlich überhaupt kein Lila. Im Gegenteil!!!! Und die Ladies haben Tina den Gefallen gerne getan:


Sind sie nicht lieb? Bis zum nächsten Mal!

So, für heute hat mich Blogger genug geärgert ... nächstes Mal sieht das hoffentlich wieder besser aus!

Erstes Treffen 2012

Liebe Ladies,
herzlich Willkommen im neuen Jahr 2012!
Wir wünschen Euch allen Glück und Gesundheit, viele kreative Ideen und viel Zeit um sie auch umzusetzen.
Am kommenden Mittwoch ist unser erstes Treffen im Jubiläumsjahr der Gruppe. 20 Jahre Log Cabin Ladies wollen gefeiert werden!
Es werden tatkräftige Mädels gesucht die mithelfen, daß unsere geplante Ausstellung und das Jubiläum ein Erfolg werden. Wir freuen uns wenn Ihr Euch dafür meldet!

Letzten Monat haben wir Euch die Anleitung für die Blöcke des Verlosungsquilts gegeben. Wir hoffen, daß Ihr sie alle in der angegebenen Farbe genäht habt und mit zum Treffen bringt. Wir werden Schneidematte, Cutter und ein paar passende Stoffe mitbringen, damit wir gemeinsam mit der Arbeit daran beginnen können. So sollen diese Blocks aussehen:


Den fertigen Monatsblock - dieses Mal ergibt das gleich drei auf einen Streich - sollt Ihr natürlich auch mitbringen. Hier nochmal eine kleine Erinnerung:

Die Farben sollen kalte Blautöne (Eis - frostfarben) sein. Bitte die genähten Blöcks NICHT begradigen, da durch den Versatz kein einheitliches Maß erreicht wird. Das darf dann die Gewinnerin übernehmen..

Jetzt im Januar ist auch wie immer der Beitrag für das neue Jahr fällig, unsere Schatzmeisterin bittet Euch, das Geld dafür mitzubringen.
Für Essen sorgen Ingrid und Conny, allerdings bringen wir ab jetzt jeweils unser eigenes Besteck, Teller und Glas mit - damit die leidige Spülerei weg fällt.
Judys geplante Demonstration wurde verschoben, wir beschäftigen uns stattdessen mit dem Verlosungsquilt.

Wir freuen uns auf Euch und ein weiteres Jahr voller Quilts und eine kreative Gemeinschaft!
Anne und Elaine