Montag, 27. Februar 2012

Nürtinger Quiltart 2012  vom 22.- 25. März 


Unsere befreundete Patchworkgruppe Nürtingen veranstaltet dieses Jahr wieder eine Ausstellung,  bei der auch wir Log Cabin Ladies unsere Regenbogen-Challenge-Quilts ausstellen werden.

    Die Vernissage findet am 21.März um 19:30h statt, weitere Infos im Flyer.                                                            







Es lohnt sich immer hinzugehen!

Kaffee und Kuchen gibts auch.

Montag, 13. Februar 2012

Rückblick  Januar Treffen - 

die glückliche Gewinnerin unseres Monatsblocks war eigentlich Judy -  sie gab die Blöcke an Helga weiter, aber dort waren sie noch nicht zu Hause angekommen  :-))  nein -  bei Conny haben die winterlichen Blöckchen letztlich ihre Heimat gefunden... 

Unser neuer BOM für Februar sind verschiedene Sterne in den Farben schwarz/gold/braun.


Elaine und Billa haben die von uns genähten Blocks für den Verlosungsquilt eingesammelt, sortiert und zerschnitten...
 Dann wurden sie ausgelegt und wir alle überlegten wie wir sie wieder zusammenfügen und auch welchen schwarz/weiß Stoff wir als  Rand um die Blöcke nehmen sollen.



leckeres Essen gab's von Conny und  Ingrid -  vielen Dank!  Es hat mal wieder fantastisch geschmeckt!

Show und Tell gab es auch.   Hier ein paar Bilder:


Freitag, 10. Februar 2012

Unser nächstes Treffen am 15.Februar 2012

Liebe Log Cabin Ladies, 
  •      bitte bringt zu unserem Februar Treffen unsere Regenbogen Challenge Quilts mit.
  •      denkt  auch daran den BOM ( Sterne schwarz-braun-gold) mitzubringen.
  •      und Christel wird uns zeigen, wie man ein 6-Eck-Täschchen macht - bin schon sehr gespannt darauf.
Für's leibliche Wohl sorgen Anne, Jutta und Petra.
    .....  bitte denkt auch an eure Teller und Besteck ......