Montag, 12. November 2012

Nächstes Treffen,  Mittwoch 14.November

Hallo liebe Log Cabin Ladies,

Elaine schreibt uns:

"Bis Weihnachten haben wir noch gut 6 Wochen – also genug Zeit, um noch die eine oder andere Kleinigkeit zu nähen!  Als Programm haben wir also am Mittwoch das Thema „weihnachtliche Kleinigkeiten“. Ich mache eine kleine Vorführung – ein Geschenke –Körbchen, quadratisch in der Form, oben mit Zipfeln, eignet sich gut als Verpackung für ein kleines Geschenk, oder auch für Nüsse/Süßigkeiten usw. Ich habe Kopien für alle. Wer’s aber evtl. gleich am Mittwoch nachnähen möchte, bringt 2 Stoffstücke (Außen- u. Innenstoff) je ca. 36 x 22 cm + aufbügelbare Einlage/aufbügelbares Vlies in der gleichen Größe mit (+ Stoffschere/Stecknadeln). Nähmaschine u. Bügeleisen werde ich dabei haben."

Wer am Freitag beim Aufbau nicht dabei ist, bitte die Ausstellungsquilts am Mittwoch mitbringen.
Die Quilts sollten einen Tunnel zum Aufhängen haben und ein Label.
Sollte kein Label dran sein, bitte einen Zettel mit Namen dranheften.
Sollte der Quilt  nicht selbstgequiltet worden sein, dann bitte auch den Namen der Quilterin mit aufführen

Fürs Essen sorgen diesesmal  Angela und Marion




Donnerstag, 1. November 2012

Unser Treffen vom 17.Oktober 2012

Liebe Log Cabin Ladies.....

wie immer hatten wir noch viel über die Organisation unserer Ausstellung im November abzuklären.
Bitte wenn möglich die Ausstellungsquilts am Freitag 16.November morgens vorbeibringen,  wer da jedoch nicht kann  dann zum nächsten Treffen am 14.November mitbringen.  
Denkt bitte daran, dass eine passende Stange mitzubringen  und ein Tunnel angenäht sein sollte.

 Wie immer bei unseren Treffen gab es wieder viel Möglichkeiten Neuigkeiten auszutauschen.....

Elaine hat uns  für den Herbst und Halloween ein paar Ideen zum Nachmachen mitgebracht:




Für unsere Mitmachaktion  während unserer Ausstellung  haben wir alle fleißig  bei den Vorbereitungen geholfen  - das könnt ihr hier nachprüfen :-)

Und natürlich unser Show und Tell mit Angela, Irmgard und Helga -  vielen Dank!!!!