Freitag, 18. Juli 2014

Unser Julitreffen

Hallo ihr Lieben,

unser nächstes Treffen in August beginnt am 20. August bereits um 15.00 Uhr. Wir werden gemeinsam nähen und gegen Abend Pizza bestellen. Bringt eure Nähmaschinen mit oder Handnähprojekte/-quilts, wie ihr möchtet. Bitte bringt alle Nadelkissen mit, die ihr habt - wir wollen eine Nadelkissenausstellung machen.

Unser erstes Mitglied wurde vorgestellt - sie liebt indianische Perlenstickerei, klöppelt gerne und möchte gerne eines Tages italienisch lernen und um die Welt reisen - Cara Ingrid,  buon viaggio!
Dein Klöppeldeckchen, der Crazy Quilt und die indianische Tasche sind total toll! 

Für unser leibliches Wohl war bestens gesorgt, lieben Dank an Marion, Getraude und Elfriede. Es gab leckere Speisen mit Lachs, Baguette mit Tomatenpesto und einen sehr leckeren Träubleskuchen. Gerne wieder :-)

Heute habe ich meine Handtasche vorgestellt, es ist eine Schnabelinabag in Mini.
Den Schnitt findet ihr hier http://www.roswithapax.de/schnabelinabag.html. Viel Spaß beim Nachnähen.

Wir haben heute gesehen, wie man raffinierte Quilts in der keltischen Knotentechnik anfertigen kann. 

Der schöne Quilt mit den Dreiecken wurde in Schnellnähtechnik gefertigt nach dieser Anleitung http://roteschneggemystery.blogspot.de/.

Beim Show and Tell gab es  tolle Decken zu sehen und von Ingrid eine schicke Tasche.

Hier sind die Bilder
Das war mein erster Blogbeitrag, ich hoffe, er gefällt euch.

Liebe Grüße,
Tanja



Kommentare: