Sonntag, 19. Oktober 2014

Liebe Log Cabin Ladies,

beim Oktobertreffen wurde unser nächstes Mitglied vorgestellt. Seit 12 Jahren schon macht sie Handarbeiten, begonnen mit dem Stricken. Ihre Hobbies sind ihr Hund und ihre Katzen, außerdem geht sie leidenschaftlich gerne klettern und ist auch sonst sportlich unterwegs. Sie hat uns tolle Dinge gezeigt: einen selbstgenähten Blazer und Halsbänder sowie Geschirre für Hunde. Petra, weiter so, du hast echt Talent!

Für Weihnachten haben wir mehrheitlich beschlossen, uns gegenseitig Mug Rugs zu nähen. Diese sollen aber nicht weihnachtlich sein, so dass wir sie das ganze Jahr verwenden können.

Ingrids Laden hat jetzt auch eine Homepage www.quilthaus-schorndorf.de schaut mal vorbei.

Für das leibliche Wohl sorgten heute Christiane und ich. Es gab eine leckere Gemüsequiche, einen Apfel-Puddingkuchen sowie Beerentiramisu.

Gabriele und Christel zeigten uns heute die Trapunto-Technik. Beim Show and Tell gab es Ingrids Merry Balls zu sehen, Elisabeth hat nach 10 Jahren ihren Blumenquilt fertig - meinen Respekt an dieser Stelle!!! - und Ingrid hat süße Halloween-Täschchen mitgebracht.

Fotos folgen...

Tanja

Samstag, 18. Oktober 2014

Hallo ihr Lieben,

hier kommen noch ein paar tolle Fotos zum Anschauen und genießen - erstmal von unserem Mai-Treffen. Hier startete die Quilters Menue Challenge (Speisekarte) für das nächste Jahr, entsprechend den Gängen eines Menüs durften alle verschiedene Zettel ziehen, die dafür stehen, was das nächste Projekt/Block/Quilt enthalten muss. Zum Beispiel eine Farbe, eine bestimmte Technik etc... Hier kommen die Bilder von unserem August-Treffen - achtet insbesondere auf die tollen Bilder von den Nadelkissen. nachdem ich leider nicht dabei sein konnte, bleibt mir nur zu sagen, wie schade das ist... Es sind wirklich tolle Werke entstanden!!!

Danke an Conny für die tollen Fotos.

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Bilderschauen und Schmökern. Der nächste Blogeintrag folgt bald, versprochen....

Tanja