Samstag, 6. Juni 2015

Unser Maitreffen

Liebe Log Cabin Ladies,

für das nächste Treffen hat sich Gertraude als Geburtstagswunschblock einen Block gewünscht. Es soll ein Block für einen "Kassenrollenquilt" werden, hierzu möglichst in einer Farbrichtung bleiben. Als Vorlage hat sie uns kleine Kassenrollen mitgegeben.

Im Juni wird außerdem die Quilters Menue Challenge fertig. Wir freuen uns auf eure Werke!

Beim Member Profile wurde heute Irmgard vorgestellt. Sie hat mit 15 Jahren bereits mit Patchwork angefangen, wäre gerne einmal Schneiderin geworden und ist ein Naturtalent wenn es darum geht, Wände zu verputzen und zu tapezieren. Sie hat uns unter anderem eine selbstgenähte Nähutensilienbox gezeigt, eine Käsepresse und ein selbstgebackenes Brot, das selbstverständlich probiert werden musste. Sehr lecker, das kann ich bestätigen! Das Rezept wurde nicht nur einmal angefordert.

Mit leckerem Essen versorgten uns dieses Mal Conny und Billa. Vielen Dank dafür, es war sehr lecker!

Beim Show and Tell hat uns Anne einen Nähbeutel gezeigt. Ingrid und Helga hatten Taschen dabei.

Ein wichtiger Termin zum Vormerken: am Samstag, den 13.06.2015 ist von 10.00-16.00 Uhr Tag der offenen Tür im Kleinen Quilthaus bei Ingrid. Wer Zeit hat, unbedingt vorbeischauen.

Liebe Grüße, Tanja

P.S. Bei unserem Apriltreffen gibt es bald noch ein paar Bilder, einfach runterscrollen